Bei der Gerhard Goerke Finanzberatung, angeblich ansässig auf der Teresienhöhe in München und handelnd unter www.gerhard-goerke-finanzberatung.com und gerhard-georke-finanzberatung.de besteht der Verdacht, dass Anleger hier einem unseriösen oder gar betrügerschen „Festgeldanbieter“ zum Opfer gefallen sind, worauf Dr. Späth & Partner mit Sitz in Berlin betroffene Anleger hinweisen.
Gerhard Goerke Finanzberatung wirbt zwar unter anderem mit Festgeld- und Tagesgeldanlagen und sogar Einlagensicherung, ohne allerdings über die erforderliche Erlaubnis der BaFin zu verfügen. Denn die BafIn warnt mit Warnhinweis vom 03.04.2025 vor der Gerhard Goerke Finanzberatung und den obigen Website und teilt mit, dass der Anleger ohne die erforderliche Erlaubnis handelt.
Damit sollten sich Anleger nicht von den schönen Fotos auf der Website und den Beschwichtigungen oftmals geschulter Callcenter-Mitarbeiter beschwichtigen lassen: es besteht ein zumindestens unseriöser,, wenn nicht gar betrügerischer Anbieter und höchste Zweifel, ob die Gelder wirklich wie versprochen als Festgelder angelegt werden. Oftmals nutzen unseriöse oder betrügerische Festgeldanbieter hier den IBAN-Trick und in Wirklichkeit haben fremde Kontoinhaber Zugriff auf das Empfängerkonto und könnten das Geld abheben und veruntreuen!
Anleger sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten umgehend handeln, um ihre überwiesenen Gelder zu sichern, bevor es zu spät ist.
Betroffene, die der Gerhard Goerke Finanzberatung, www.gerhard-goerke-finanzberatung.com und gerhard-goerke-finanzberatung.de zum Opfer gefallen sind sollten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte, Berlin, wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 22 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.