Erste Erfolge für Dr. Späth & Partner: Vermittler der Anlage in 2 Urteilen zum Schadensersatz verurteilt.
In Sachen BWF-Stiftung sind Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten die ersten Erfolge gegen die Vermittler der Anlage gelungen:
Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB hatten in zwei Klageverfahren vor dem LG Berlin und dem LG Hof Klage gegen die jeweiligen Vermittler der Anlage eingereicht, mit dem Argument,
dass die Anlage nicht plausibel war und weder anleger- noch objektgerecht war.
Das Landgericht Hof verurteilte den dortigen verklagten Vermittler nun mit noch nicht rechtskräftigem Urteil vom 30.11.2015, Az. 13 O 370/15, das Landgericht Berlin verurteilte den dortigen Vermittler mit noch nicht rechtskräftigem Urteil vom 04.12.2015, Az. 3 O 139/15.
Bei beiden Urteilen, die noch nicht rechtskräftig sind, handelte es sich zwar um Versäumnisurteile, diese belegen aber, dass der Vortrag von Dr. Späth & Partner zumindestens schlüssig war und gegen die Vermittler der Anlage Chancen auf Schadensersatz bestehen.
Dr. Späth & Partner haben noch zahlreiche weitere Klageverfahren gegen diverse Vermittler der BWF-Stiftung eingereicht, betroffene BWF-Anleger können sich an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte wenden.