Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen MisterZins, handelnd unter der Website www.misterzins.de, sind Anleger offensichtlich erneut einem betrügerischen Kapitalanlageanbieter zum Opfer gefallen und Eile ist geboten, um die überwiesenen Gelder noch zu retten, bevor sie verloren sind, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mit Sitz in Berlin hinweisen.

Zwar bot misterzins unter der  Website www.misterzins.de z.B. Anlagen in “Tages- und Festgeldern” usw, an, und  stellte sich als seriöser Marktteilnehmer dar, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Die erforderliche Erlaubnis der Finanzaufsicht BaFin liegt nicht vor.

Denn die deutsche Finanzaufsicht BaFin warnt mit Warnhinweis vom 09.08.2024 vor den Angeboten von MisterZins und ausdrücklich vor einem Identitätsmissbrauch zu Lasten des bei der BaFin lizensierten Finanzdienstleistungsinstituts Dördelmann & Co. Finanzmanagement  GmbH, das aber in keiner Verbindung mit der beschriebenen Website misterzins.de stehen würde.
Damit steht leider fest, dass bei MisterZins, www.misterzins.de Betrug vorliegt und die Täter nicht mal vor einem Identitätsdiebstahl zurück schrecken!

Schlimmer noch: Die Website von MisterZins, www.misterzins.de ist auch  aktuell mit Datum von heute, 15.08.2024, nicht mehr erreichbar!

Schnelles Handeln ist erforderlich, um z.B. Kontoabhebungen durch Unbefugte zu verhindern, durch den sog. IBAN-Trick, der in solchen Fällen oft von Betrügern genutzt wird, können sich Anleger nicht auf der sicheren Seite fühlen, selbst, sofern sie sich selber als Kontoinhaber beim Empfängerkonto angegeben haben!

Schadensersatzansprüche sollten geprüft werden, z.B. gem. § 826 BGB, unerlaubte Handlung, ebenso wie Ansprüche gegen Konten, gegen fremde Kontoinhaber oder Empfängerbanken oder die unbekannten Täter.

Betroffene, die über MisterZins, www.misterzins.de, Gelder z.B. in Form von “Festgeld” angelegt haben, sollten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit fast 22 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.